Mit deiner Personal Trainerin Gabi

Warum Personal Training?

 

Dein Ziel, dein Weg, dein Tempo.

Warum Fitness Training speziell für Frauen?

Warum speziell für Frauen?

 

Professionelles Training unter Beachtung der Besonderheiten des weiblichen Körpers.

Warum Gabi als Personal Trainerin?

Warum mit mir?

 

Ich möchte begeistern und Freude vermitteln, in dir ein Strahlen entfachen.

Personal Training für weibliche Ausstrahlung und Freude

Kann man Ausstrahlung trainieren?

Deinen Körper zu kennen, ihn gesund und fit zu halten macht dich glücklich und selbstbewusst.


Starte gleich jetzt dein Training mit mir!

Warum Personal Training?
 

Warum Personal Training?

 

Es gibt viele gute Gründe, eine Personal Trainerin zu engagieren. Zusammenfassen lassen sie sich vielleicht so: DU WILLST DAS BESTE FÜR DICH.

 

Personal Training ist die effektivste Art des Trainings. Denn hier geht es nur um dich und deine Ziele. Du allein bestimmst das Tempo in dem wir gehen. Du musst nicht auf andere warten, andererseits geht es aber auch nicht weiter, solange du noch nicht soweit bist. 

 

Wer erfolgreich ist, ist oft vielbeschäftigt und hat wenig Zeit. 

Beim Personal Training hast du keinen Zeitaufwand für An- und Abreise, du musst dich auch nicht nach dem Zeitplan der anderen richten, sondern wir finden einen Termin, der gut in deinen Tag passt.


Im Park oder am See, bei dir zu Hause, im Büro oder im gut ausgestatteten institut SPORTIV in der Leipziger Innenstadt - auch den Ort, an dem wir trainieren, wählst du nach deinen Vorlieben.

 

Durch die dauerhafte Begleitung und Kontrolle sowie die ständige Anpassung der Trainingsbelastung bleibt deine Motivation hoch, du trainierst effektiv und minimierst das Verletzungsrisiko.


Personal Training ist ganzheitlich:  deine individuellen körperlichen Einschränkungen und Lebensumstände werden beachtet und wenn du möchtest bekommst du Tipps zur Bewältigung des Alltags, zur Ernährung und allen anderen Fragen rund um die Themen Sport, Zyklus und Körper. Egal ob stundenlanges Sitzen vor dem Bildschirm, eine Vorerkrankung des Herzens oder eine akute Verletzung - beim Personal Training finden wir Trainingsformen und Übungen, die für dich passen.

 

Ziel eines Personal Trainings ist eine Verbesserung von Leistungsfähigkeit und Lebensqualität, ohne zusätzlichen Stress zu verursachen.
Du musst dir keine Gedanken um Trainingspläne, Übungsausführungen und Wiederholungszahlen machen. Beim Personal Training kannst du du dich auf dein Ziel konzentrieren, den Rest erledige ich für dich.


Dein Ziel, dein Weg, dein Tempo.

 

Zurück zur Übersicht

Warum Personal Training speziell für Frauen?
Weibliche Besonderheiten: Schwangerschaft, Menopause, Zyklus und Menstruation
Professionelles Training für verbesserte weibliche Sexualität - Beckenboden und Orgasmusfähigkeit
 

Warum speziell für Frauen?

 

Frauen sind Frauen. Mit all ihren Besonderheiten.
Es lohnt sich, einmal genauer hinzusehen, die besonderen Bedürfnisse von Frauen zu erkennen und ins Training einzubinden.

Zudem erlebe ich die Arbeit mit Frauen als besonders intensiv, geprägt durch Offenheit und Intimität. Vor mir musst du dich nicht verstecken, verstellen oder bestimmte Themen und Fragen verschweigen, die dich beschäftigen.

Frauenkörper sind zyklusabhängig. 
Ob und wie deine Periode deinen Alltag oder dein Training beeinflusst ist individuell - aber durchaus einen Blick wert.

Besonderes Augenmerk verlangt ein Frauenkörper beim Training während der Schwangerschaft und in der Zeit nach einer Geburt. Aber auch im Umbruch rund um die Menopause kann ein perfekt auf dich zugeschnittenes körperliches Training eine große Hilfe beim Bewältigen all der Veränderungen sein.

Nicht zu unterschätzen: auch die Themen Sexualität, Empfindungsfähigkeit im Beckenboden und Orgasmusfähigkeit können durch ein gutes körperliches Training positiv beeinflusst werden.

Mit geht es beim Training mit Frauen in erster Linie um deren Wohlbefinden und ihre (innere und äußere) Haltung.

Was nicht bedeuten soll, dass Frauen ihren Körper nicht definieren können oder sollen - nur sollte das nach ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen geschehen. Diese herauszuarbeiten zähle ich zu meinen Aufgaben.

Professionelles Training unter Beachtung der Besonderheiten des weiblichen Körpers.

 

Zurück zur Übersicht


 

Warum mit mir?

 

Als Diplomsportlehrerin, Diplom Personal Trainerin, Rückenschullehrerin, Beckenbodentrainerin und Expertin für Prä- und Postnatales Training bin ich fachlich hervorragend aufgestellt.
Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mich stets auf dem Laufenden und richte mein Training nach den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen aus.

Um ein guter Personal Trainer zu sein braucht es aber noch viel mehr: Empathie und Begeisterung, Interesse, Freude und Liebe sind bei einer so intimen Zusammenarbeit unverzichtbar.

Um herausfinden, was genau du erreichen möchtest 
werde ich dir gut zuhören und versuchen, mich in dich einzufühlen. So können wir das Training ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Voraussetzungen anpassen.

Ich möchte dich begeistern und motivieren, dich fordern und herauskitzeln - dabei achte ich aber sehr darauf, dass es nicht zu viel wird.
Planmäßig, gesteuert und zielgerichtet muss ein Training sein, um überhaupt als Training zu gelten. Eine Kundin in zwanzig Minuten so fertig machen, dass sie sich drei Tage nicht mehr bewegen kann kann ich auch. Aber es ist sinnlos und bringt niemanden weiter.

Fordern ohne überfordern ist mein Motto!

 

Bei mir gibt es kein Abarbeiten von Kunden und Stunden, bei mir ist ein Personal Training wirklich individuell.
Bevor wir mit dem eigentlichen Training beginnen, werden wir deinen Ist-Stand feststellen  und deine Ziele klar definieren.
Ganz nach deinen Wünschen bekommst du auch Übungen für zu Hause, ich kann dich zwischen unseren Treffen motivieren und nachfragen, wie es dir geht.

Jemanden zu trainieren ist für mich mehr als ein Job.
Ich möchte dich begeistern und Freude vermitteln, in dir ein Strahlen entfachen.

 

Zurück zur Übersicht

Warum Personal Training mit mir? Mit Freude am Training!
Dein auf dich individuell abgestimmtes Personal Training - Freude vermitteln und Strahlen entfachen!

Bessere weibliche Ausstrahlung durch verbesserte innere und äußere Haltung und Selbstliebe zum weiblichen Körper
 

Kann man Ausstrahlung trainieren?

 

Kennst du diese Situation: die Tür geht auf, eine Person betritt den Raum und unwillkürlich richten sich alle Augen auf sie. 

Und kennst du das Gefühl, wenn du deinen inneren Schweinehund überwunden und dich zu einem Training, einer körperlichen Aktivität aufgerafft hast - den Stolz und das Strahlen, das dich danach umgibt?

Ich denke, Ausstrahlung hängt mit innerer und äußerer Haltung zusammen. Sie könnte also durch Selbstliebe, ein sich Wohlfühlen im eigenen Körper, ergänzt durch eine körperliche Grundspannung und eine aufrechte, äußere Haltung entstehen.

 

An deiner Körperhaltung und -spannung können wir zusammen arbeiten. Lerne mit meiner Hilfe deinen Körper besser kennen und lieben. Wir können deine Stärken ausbauen und an deinen Schwächen arbeiten. Schritt für Schritt, mit viel Geduld und Liebe zu dir selbst. Und schon bist du bereit, dich mit allem Imperfektionismus zu lieben und nach innen und außen zu strahlen. Ausstrahlung zu haben.

Deinen Körper zu kennen, ihn gesund und fit zu halten macht dich glücklicher und selbstbewusster.

 

Zurück zur Übersicht

Starte gleich jetzt dein Training mit mir!